Sorry, ist bestimmt wichtig, aber was mir bei dem Vorschlag noch fehlt ist, wie die Milliarden am Ende bei Rheinmetall landen. /s
Dass sowas die Linke fordern muss
Es geht vermutlich ein wenig um einen Gegenpol zum Sondervermögen für die Bundeswehr. Die Linke will ja leider nicht wahrhaben, dass die Orks auch irgendwann die Nato angreifen könnten.
Krieg ist krank. Aber Russlands Regierung muss vernichtet werden und demokratisch wieder aufgebaut. Genauso wie die so vieler anderer Länder…
Krieg widerstrebt vor allem allen nur im Ansatz linken Ideen, weil ein paar mächtige entscheiden das ihre Untergebenen jetzt richtig hart leiden und sterben sollen. Entgegen den Willen vieler der Untergebenen. Und vor allem auf dem Rücken junger Männer ausgetragen, ohne das die sich wehren könnten.
Den jungen Männern wird vermutlich zum Teil auch bewusst sein, dass ein Leben unter russischer Herrschaft nicht so toll wäre, aber für jeden einzelnen immer noch deutlich besser als im Schützengraben permanent traumatisiert zu werden oder zu sterben.
Ist so. Es ist pervers wie Menschen sterben und leiden können, während Präsidenten sich amüsieren.
Fordern kostet nichts.
Wer den sonst? Eine der neoliberalen Parteien CDU, FDP, Grüne und SPD, die die Schuldenbremse mit ins Grundgesetz geschrieben haben und seit Jahrzehnten immer auf Kosten der Armen sparen?